So sehen und verstehen wir uns:

Wir wissen, dass wir Teil einer noch größeren Gemeinschaft, des Internationalen Kolpingswerk, sind

Wir nehmen teil am reichhaltigen Bildungs- und Freizeitangebot des Verbands.

Wir gehören zu den aktiven Gruppierungen unserer Pfarrei, gestalten Familiengottesdienste und Anbetungsstunden und nehmen mit Bannerabordnungen an Gottesdiensten und Prozessionen teil.

Wir  erleben Gemeinschaft bei Frauen- und Männer-Stammtischen, Faschings- und Grillfeten, Federweißenabenden, Wanderungen, Ausflügen, Kegel- und Spieleabenden.

Wir veranstalten Gesprächsabende, „MOMO“ (kreative Angebote), Nikolausaktion, das Bilhildisfest, einen Adventsmarkt und Vieles mehr.

Wir machen mit bei Jubiläen und Veranstaltungen der örtlichen Vereine und anderer Kolpingsfamilien.

Wir fördern die Jugendarbeit.

Wir gestalten die Erntedankkrone in der Vituskirche und den Osterbrunnen in der Bahnhofsstraße.

Wir bilden uns bei Besuchen von Ausstellungen und kulturellen Veranstaltungen.

Wir pflegen aktive Partnerschaft mit  Kolpingsfamilien in Kenia.

Wir laden alle ein

- bei uns einmal ‘reinzuschauen,

- bei uns mitzumachen,

- Teil unserer Gemeinschaft zu werden.